Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Freitag, 14. März 2008

Viele Baustellen und ein sachdienlicher Hinweis

Heute hier, morgen dort. Viele Karlshofbewohner verstehen die Taktik der Bauleitung nicht.

Mal sind die Bauarbeiter an der einen, am nächsten Tag an der anderen Stelle.

Da tauchten die schrecklichen wie Spieße in die Luft gestreckten Stangen vor meinem Zimmer auf, wankten tagelang im Wind, um erst Wochen später zu einem Gerüst fertiggestellt zu werden.

An anderer Stelle, wurde schon einmal alles lichtdicht zugehängt, obwohl es erst viele Tage darauf notwendig gewesen wäre.

Vielleicht hat das auch alles seinen Sinn, überall neue Baustellen aufzumachen. Wie dem auch sei. Auf dem Weg von A nach B scheinen es die guten Asbestexperten wieder einmal eilig gehabt zu haben. Den sachdienlichen Hinweis in Photoform bekam ich heute von einem Blogleser. Danke dafür!

Abmahnungen hat es wegen der unsachgemäßen Asbestentfernung bereits gegeben. Sagt das Studentenwerk. Zufrieden kann man angesichts solcher Photos allerdings nicht sein.

Es gilt also weiterhin: Beobachtet das asbestöse Geschehen um euch herum und meldet es wenn nötig dem StuWe. Es geht um unser aller Gesundheit.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Interessanter Blog! Da ich seit kurzem in den 6er-Bau gezogen bin bekomme ich von der ganzen Baupfuscherei nur indirekt was mit. Ich stelle mir gerade die Frage, ob bei der Asbestentfernung beim 6er auch so geschlapt wurde? und wurde der Asbest einfach geschluckt oder gab es auch da schon Beschwerden?