Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Donnerstag, 13. Dezember 2007

Wasser marsch

Es gluckert und gluckst und nach einem kurzen Ruckeln in der Leitung sehe ich die letzten Tropfen im Abfluss verschwinden. Mit verschlafenen Augen stehe ich unter der Dusche. Wie ein begossener Pudel möchte man sagen. Doch gerade das ist nicht der Fall.

Kein Wasser. Die Leitung ist tot.

Ich trete ungläubig aus dem Bad heraus und mein Mitbewohner lacht: "Wolltest du duschen? Das Wasser geht schon seit einer halben Stunde nicht."

Also statten wir dem Hausmeister einen Besuch ab. Ergebnis: Der gesamte Karlshof hat kein Wasser, weil die neue Rapsöl-Heiz-und-Wasser-Aufbereitungs-Anlage angeschlossen wird. Bis 15 Uhr.

Wundervoll. Ist ja auch gar nicht so schlimm, dass wir nicht vorgewarnt wurden. Ich wäre bloß ein wenig früher aufgestanden, um zu duschen.

Jetzt will ich frühstücken. Und ohne Kaffee geht's nun wirklich nicht. Mit der Kanne in der Hand gehe ich von Wasserhahn zu Wasserhahn und hole die letzten Tropfen aus der Leitung. Ein paar Minuten später steht es zu braunem Flüssiggold verwandelt auf dem Tisch. Dann kann der Tag ja beginnen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und bei uns geht seit wenigen Minuten das Licht im Bad wieder :D