Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Montag, 10. Dezember 2007

Arbeit, Arbeit, Arbeit

Bald ist Weihnachten. Das stresst mich nicht nur, weil ich noch kein einziges Geschenk habe. Nein. Es stresst mich auch, weil bis dahin noch zwei Referate abzuhalten sind.

Natürlich schaffe ich es, das erfolgreich zu verdrängen. Vor allem Wochenenden eignen sich da hervorragend zu.

Aber seit der Tobi nebenan wohnt und somit auch (m)ein Arbeitsgewissen im Karlshof eingezogen ist,
komme ich wohl nicht mehr drum herum. Rechts neben mir sitzt er nun im Hörsaal und motiviert mich subtil, indem er den Wochenplan in seinen Kalender zeichnet: Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, der Tobi der ist fleißig! Und der kann einem sicher ein schelchtes Gewissen machen. :-)
Allerdings scheint Tobis Einfluss dann doch nicht all zu sehr auf dich abzufärben, du bist ja trotzdem noch am Bloggen im Unterricht und nicht am 100% Aufpassen.

Was die Weihnachtsgeschenke angeht, geht uns glaube ich allen ähnlich...jedenfalls ließ die morgendliche, durchaus laute und emotionale Diskussion im Gang ein wenig darauf hoffen, dass wir es alle nicht schaffen unsere Weihnactseinkäufe zu erledigen...