Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Samstag, 17. November 2007

Studentenghetto?

„Wo wohnst du eigentlich?“, wurde ich in den letzten Wochen des Öfteren gefragt. Wenn ich dann antwortete, „Im Karlshof“, dann verzog sich meist das Gesicht meines Gegenübers und ich bekam ein knappes, mit einem sarkastischen Unterton belegtes, „Aha. Und, gefällt‘s dir? Das ist doch voll das Studentenghetto, oder!?“ zu hören. Oft sind die Leute dann verwundert, wenn ich ihnen sage, dass es mir tatsächlich gefällt.
Nicht immer zählt der erste Eindruck, der zugegebenermaßen auch bei mir nicht gerade positiv war. Man kommt auf das Karlshofgelände und blickt auf einen Hof, auf dem vereinzelt Scherben oder etwas Müll liegt, an den Häusern und in den Gängen prangen Graffitis an den Wänden, die manchmal ganz nett aussehen, aber teilweise auch extrem hässlich sind. Außerdem steht am Gebäude acht, inmitten aller anderen Gebäude, ein großes Gerüst und sowieso erinnert eigentlich alles eher an eine große Baustelle als an ein Studentenwohnheim.
Trotzdem, wenn man neu in Darmstadt ist, dann gibt es kaum einen besseren Ort um neue und interessante Leute kennenzulernen und seinen Spaß zu haben. Man erlebt im Karlshof täglich skurrile und lustige Geschichten, so wird es eigentlich nie langweilig.

Keine Kommentare: